Pumptrack Darmstadt Herrngarten

Da viele Vereinsmitglieder in Darmstadt studieren und wohnen, war es nur naheliegend auch in Darmstadt auf die Such nach einem offiziellen Dirtgelände zu gehen. Nach kurzer Suche hatten wir mit dem Aktivspielplatz im Herrengarten einen Kooperationspartner gefunden der von unserer Idee schnell begeistert war.

So konnten wir im Frühjahr 2012 einen bereits bestehenden Fahrradparcours im Herrengarten in einen sehr langen und spaßigen Pumptrack ausbauen. Der Ausbau gelang dank der großen MTB-Szene in Darmstadt die uns Tatkräftig unterstütze innerhalb weniger Wochen. Die Einweihung des Pumptracks wurde im Rahmen des Herrengartenfests im Sommer 2012 gefeiert. Seit dem sind wir jedes Jahr beim Herrengartenfest mit einem Stand vertreten. Dort stellen wir unseren Verein vor, verleihen Räder zum Testen des Pumptracks und geben Fahrtechniktipps.

Du findest den Pumptrack mitten im Herrengarten gegenüber vom Aktivspielplatz, in der Nähe des nördlichen Ausgangs. Wenn Du dort fahren gehen möchtest bedenke bitte, dass es sich beim Herrengarten um eine öffentlich Parkanlage handelt die von allen Altersgruppen genutzt wird. Bitte verhalte Dich entsprechend, damit wir noch lange was vom Pumptrack haben. Unser Tipp: Kurz vor der Dämmerung ist es meistens recht leer im Herrengarten, sodass man dann am besten ungestört seine Runden drehen kann.

Wenn du nicht alleine fahren oder etwas umbauen möchtest findest du hier Gleichgesinnte.