Formulare

Hier findest du die Formulare zur An- und Abmeldung im Verein, sowie unsere Satzung und Ordnungen.

Anmeldeformular Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Wenn du Mitglied bei Wheels over Frankfurt werden willst, fülle bitte einfach dieses Formular aus und schicke es uns zu. Natürlich kannst du es bei Gelegenheit auch einfach einem Vorstandsmitglied in die Hand drücken.
Abmeldeformular Aus verschiedensten Gründen könntest du deine Mitgliedschaft bei Wheels over Frankfurt beenden wollen. Das finden wir zwar schade, da wir dir die Abmeldung aber nicht unnötig erschweren wollen, findest du hier ein Formular. Einfach ausdrucken und uns zukommen lassen.
Satzung Die Satzung definiert den Vereinszweck und regelt wichtige rechtliche Rahmenbedingungen. Hier steht drin welche Rechte und Pflichte unsere Mitglieder haben, wie eine Jahreshauptversammlung abzulaufen hat, was bei einer Vereinsauflösung passiert und vieles mehr.
Beitragsordnung Hier findest du alle Regelungen zu den Mitgliedsbeiträgen. Insbesondere setzt die Beitragsordnung die Höhe der Beiträge und deren Zahlweise fest.
Arbeitsordnung Als Mitglied bei Wheels over Frankfurt erwarten wir eine aktive Mitarbeit bei den Vereinsaktivitäten wie zum Beispiel dem Streckenbau oder –pflege. Diese Ordnung definiert, wie der Nachweis zu erbringen ist und was bei Nichterbringung der Arbeitsstunden geschieht. Übrigens haben sich bisher immer genügend Mitglieder freiwillig gemeldet, so dass die Arbeitsordnung für die Jahre 2013 und 2014 gemäß Vorstandsbeschluss ausgesetzt wurde.